fbpx

Nehmen Sie an unserem kommenden Webcast teil: Orthovolt-Strahlentherapie für die Veterinäronkologie mit Dr. Olivier Keravel am 30. Juni.

Startseite|Strahlenforschung

Offene Türen zur translationalen Strahlenforschung

Klinisch relevante Strahlungsexperimente durchführen

Durch die Zusammenarbeit mit international renommierten Strahlenforschern, Xstrahl hat sein umfassendes Wissen über Strahlung in einem klinischen Umfeld eingesetzt, um eine breite Palette von Strahlenforschungssystemen zu entwickeln. Entwickelt für Biowissenschaftler, Strahlenonkologen, Strahlenphysiker und viele andere. Xstrahl's Forschungsplattformen liefern klinisch relevante translationale Daten.

Xstrahl hat die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit von In-vitro- und In-vivo-Experimenten verbessert. Mit 2D- und 3D-Strahlungsforschungsplattformen mit fester Röntgenquelle, dualen Röntgenquellen oder einer rotierenden Gantry können Sie sicher sein, dass Xstrahl kann auf einzigartige Weise die Bedürfnisse Ihres Studiums erfüllen.

Expertengemeinschaft

Xstrahl's Community von Strahlenforschungsexperten verbindet Wissenschaftler, inspiriert neue Studien und macht Fortschritte Strahlenforschung auf der ganzen Welt. Der Halo-Effekt, Forscher zusammenzubringen, ist ein unschätzbarer Vorteil der Zusammenarbeit mit Xstrahl.

Xstrahl ist auch dafür bekannt, Forschern mit wenig bis gar keinen Kenntnissen über die Planung von Strahlenbehandlungen die Möglichkeit zu geben, komplexe Studien mit einfach zu bedienender Software durchzuführen.

Fortgeschrittene Forschungssysteme

SARRP

Das SARRP ermöglicht es Forschern, klinisch relevante Forschung in einem präklinischen Umfeld durchzuführen. Forscher können das System schnell anpassen, um Bestrahlungen mit großen Feldern durchzuführen, z. B. Ganzkörperbestrahlungen, an kleine fokale Bestrahlungen, wie z.

SARRP-Beamline

Das SARRP-Beamline bietet die erste bildgeführte Plattform für die präklinische Partikeltherapieforschung. Die SARRP-Beamline-Röntgenbildgebungs- und -abgabekomponenten können an die Anforderungen Ihres Forschungsprogramms angepasst werden.

XenX

XenX verbessert die Dosisgenauigkeit und Verteilung herkömmlicher Schrankbestrahlungsgeräte für In-vitro-Experimente und Bestrahlung von Proben. Mit der Fähigkeit, einen Strahl oder eine Strahlung aus jedem Winkel zu liefern, ermöglicht XenX Ihnen Experimente durchzuführen, die mit einem festen Strahlkabinettbestrahlungsgerät nicht möglich waren.

CIXD

Das CIXD ist ein in sich geschlossenes Gehäuse mit einer Bestrahlungskammer, die zwei Röntgenquellen enthält (eine oben und eine unten im Gehäuse), was zu einer homogeneren Dosisverteilung führt. Diese Funktion ermöglicht es dem Forscher, Zellkulturplatten zu stapeln und eine homogene Knochenmarkablation bei Kleintieren zu erreichen.

CIX2

CIX2 erfüllt die Anforderungen der biologischen In-vitro- und In-vivo-Forschung und ist ein eigenständiges 225-kV-Schrankbestrahlungsgerät, das die Bestrahlungskammer und die Systemelektronik in einem Gehäuse vereint. Beseitigung der mit der Verwendung radioaktiver Quellen verbundenen Gesundheits- und Sicherheitsbelastung, die Xstrahl CIX2 bietet eine einfachere, sicherere und kostengünstigere Alternative zu Radioisotop-Bestrahlungsgeräten. CIX2 ist ideal für Forscher, die einen höheren Prozentsatz an In-vivo-Studien durchführen.

CIX3

CIX3 erfüllt die Anforderungen der biologischen In-vitro- und In-vivo-Forschung und ist auch ein in sich geschlossener Schrankbestrahler, der die Bestrahlungskammer und die Systemelektronik in einem Gehäuse vereint und 320 kV bietet. CIX3 ist ideal für Forscher, die einen höheren Prozentsatz an In-vivo-Studien durchführen.

MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN

Um mehr darüber zu erfahren Xstrahl's Familie von Schrankstrahlern oder die Plattform für die Strahlenforschung bei Kleintieren, wenden Sie sich an Ihren lokalen Anwendungsspezialisten.

Kontakt

Erfahren Sie mehr darüber, warum Xstrahl wird unermüdlich für Sie arbeiten

fbpx

Join us for our upcoming webcast: Orthovoltage Radiotherapy for Veterinary Oncology with Dr. Olivier Keravel on June 30.

Home|Radiation Research

Open Doors to Translational Radiation Research

Perform Clinically Relevant Radiation Experiments

Through collaboration with internationally-renowned radiation researchers, Xstrahl has applied its extensive knowledge of radiation in a clinical setting to develop a broad range of radiation research systems. Designed for life science investigators, radiation oncologists, radiation physicists, and many others, Xstrahl’s research platforms yield clinically-relevant translational data.

Xstrahl has improved the accuracy and reproducibility of in vitro and in vivo experiments. With 2D and 3D radiation research platforms having a fixed X-ray source, dual X-ray sources, or a rotating gantry, you can be sure that Xstrahl can uniquely meet the needs of your studies.

Community of Experts

Xstrahl’s community of radiation research experts connects scientists, inspires new studies, and advances radiation research around the world. The halo effect of bringing researchers together is an invaluable benefit of working with Xstrahl.

Xstrahl is also known for providing researchers with little to no knowledge of radiation treatment planning the ability to perform complex studies with easy-to-use software.

Advanced Research Systems

SARRP

The SARRP enables investigators to perform clinically relevant research in a preclinical setting. Researchers can quickly adapt the system to perform large field irradiations, such as whole body, to small focal irradiation, such as brain metastases, duplicating techniques found in the clinic.

SARRP Beamline

The SARRP Beamline offers the first image-guided platform designed for preclinical particle therapy research. The SARRP Beamline X-ray imaging and delivery components can be customized to meet the needs of your research program.

XenX

XenX improves the dose accuracy and distribution of traditional cabinet irradiators for in vitro experiments and irradiating specimens. With the ability to deliver a beam or radiation from any angle, XenX allows you to conduct experiments that were not possible with a fixed beam cabinet irradiator.

CIXD

The CIXD is a self-contained cabinet incorporating an irradiation chamber that contains two X-ray sources (one positioned on the top and one on the bottom of the enclosure) resulting in a more homogenous dose distribution. This feature enables the researcher to stack cell culture plates and achieve homogenous bone marrow ablation in small animals.

CIX2

Fulfilling the requirements of in vitro and in vivo biological research, CIX2 is a self-contained 225 kV cabinet irradiator incorporating the irradiation chamber and system electronics in one enclosure. Removing the health and safety burden associated with the use of radioactive sources, the Xstrahl CIX2 provides a simpler, safer, and lower cost alternative to radioisotope irradiators. CIX2 is ideal for researchers who perform a higher percentage of in vivo studies.

CIX3

Fulfilling the requirements of in vitro and in vivo biological research, CIX3 is also a self-contained cabinet irradiator incorporating the irradiation chamber and system electronics in one enclosure, offering 320 kV. CIX3 is ideal for researchers who perform a higher percentage of in vivo studies.

REQUEST MORE INFORMATION

To learn more about Xstrahl’s family of cabinet irradiators or the Small Animal Radiation Research Platform, contact your local application specialist.

Contact Us

Find out more about why Xstrahl will work tirelessly for you