fbpx

Nehmen Sie an unserem kommenden Webcast teil: Orthovolt-Strahlentherapie für die Veterinäronkologie mit Dr. Olivier Keravel am 30. Juni.

Was wir tun

Xstrahl ist ein Medizintechnikunternehmen, das Bestrahlungsgeräte entwickelt, um klinische Teams und Forscher weltweit zu unterstützen. Diese werden verwendet, um chronische Erkrankungen mit Strahlung, einschließlich Krebs, zu untersuchen und zu behandeln. Seit mehr als 25 Jahren, Xstrahl hat die Entwicklung der oberflächlichen und orthovoltären Strahlentherapie geprägt und die präklinische Strahlenforschung vorangetrieben. Xstrahl Systeme sind weltweit in mehr als 700 Behandlungs- und Forschungseinrichtungen weltweit im Einsatz.

Unsere Mission

Xstrahl kennt Strahlung. Unsere Fähigkeit, fortschrittliche klinische Systeme bereitzustellen, bedeutet, dass wir über umfassendes Know-how in der Entwicklung hochwertiger Forschungssysteme verfügen. Wir verwenden den gleichen rigorosen F&E-Prozess, den wir für ein klinisches Umfeld verwenden. Wir tun dies alles für ein Ziel – den Einsatz der Strahlentherapie zur Behandlung chronischer Krankheiten mit verbesserter Patientenversorgung und besseren Ergebnissen zu erweitern. Wissenschaft inspirieren, Pflege voranbringen.

Unser Ansatz

Ob wir bei der Bestrahlung am Krankenbett eines Patienten zu Hause, in einem Krankenhaus, in einer mobilen Klinik oder in einem Forschungslabor helfen, wir tun dies mit einem hervorragenden Ruf in Bezug auf Kundensupport, Innovation und Zuverlässigkeit.

Begeistert hilfreich

Wir leisten mit Leidenschaft einen sinnvollen Beitrag, um uns gegenseitig, unseren Kunden und den Patienten, denen wir dienen, zu helfen.

Lösungsorientiert

Wir betrachten immer das ultimative Problem. Wir schauen bis zum Ende des Weges, identifizieren Lösungen und präsentieren dann eine Wegempfehlung.

Start, los, fertig

Wir sind vorbereitet und bereit. Wir sind bestrebt, Kliniker und Forscher zu unterstützen, um Patienten bestmöglich zu helfen. Wir schaffen es.

Entschlossenheit

Wir engagieren uns unermüdlich für ein Ziel, schnitzen an großen Projekten und verlieren nie die Ziellinie aus den Augen. Es ist ein langer Weg, und wir gewinnen einen Patienten nach dem anderen.

WIE MACHEN WIR ES

Fortschrittliche Pflege mit Röntgenstrahlung

Xstrahl verwendet oberflächliche und orthovoltaische Systeme, um eine fortschrittliche energiesparende Behandlung von nicht-melanozytärem Hautkrebs (NMSC) und anderen gutartigen Hauterkrankungen wie Keloidnarben, Dupuytren-Krankheit und Ledderhose bereitzustellen und dem Patienten maximalen Komfort ohne chirurgischen Eingriff zu bieten.

WIE MACHEN WIR ES

Büro-basierte Therapie für Dermatologie

Unser neuestes Behandlungssystem, RADianterweitert die Pflege auf klinische Einstellungen im Büro. RADiant ist ein duales Oberflächen-Strahlentherapiesystem, das sowohl oberflächliche Strahlenbehandlung als auch elektronische Brachytherapie bietet. Dies bietet maximale Flexibilität bei der Behandlung von NMSC und anderen Hauterkrankungen in einer dermatologischen Praxis.

WIE MACHEN WIR ES

Inspirierende Wissenschaft & Forschung

Das Strahlenforschungsplattform für Kleintiere (SARRP) ist der fortschrittlichste 3D-bildgeführte Mikrobestrahler, der im Handel erhältlich ist und als XstrahlFlaggschiff-Forschungssystem. SARRP ist ein dynamisches Strahlungsforschungsinstrument, das die normale Gewebetoxizität durch präzise Zielvalidierung minimiert.

Wir bieten auch eine große Auswahl an Röntgenschrank-Strahler die eine sichere und genaue Bestrahlung von biologischen In-vitro- und In-vivo-Proben ermöglichen.

Unser Versprechen

Jeder Kunde ist unser Nachbar. Wir werden alles tun, um Betreuern, Patienten und Forschern nach besten Kräften und Ressourcen zu helfen. Wir werden Berge versetzen, um zu helfen.

Unser Team

Xstrahl bietet ein unübertroffenes Serviceniveau von der ersten Spezifikation bis zur Installation und fortlaufenden Schulung, Schulung und Wartung sowohl für unsere klinischen als auch für unsere Forschungssysteme.

Das tiefgreifende Verständnis unseres Teams für das klinische Umfeld und die Forschungsumgebung gewährleistet eine unübertroffene Unterstützung für alle unsere Kunden, selbst für Forscher mit geringer bis keiner klinischen Ausbildung. Erfahren Sie mehr über unser Führungsteam und sehen Sie sich einige unserer Mitarbeiter-Spotlights an.

CEO
Adrian
Treverton
Adrian Treverton
CEO

Adrian hat einen Abschluss in Physik und einen MS vom Imperial College London und begann seine Karriere als technischer Vertriebsmitarbeiter bei einem großen Unternehmen für optische Komponenten. 2003 wurde er von einem Strahlentherapieunternehmen für die Verwaltung eines berührungslosen Patientenüberwachungssystems eingestellt und er vermarktete eine 3D-Ultraschalltechnologie der Universität Cambridge. Er kam dazu Xstrahl 2006 als Vertriebsleiter für Vertrieb und Marketing unserer Orthospannungs-Röntgentherapiesysteme verantwortlich. 2009 half er bei der Kommerzialisierung von SARRP von der Johns Hopkins University und zog 2011 in die USA, um die Forschungsabteilung von weiter auszubauen Xstrahl. Adrian ist seit 2018 nach einem Management-Buyout als globaler CEO tätig.

L
COO
Anthony
Palin
Anthony Palin
COO

Anthony verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Medizintechnikbranche. Zu seinen wichtigsten Führungserfahrungen zählen Präsident und andere leitende Positionen im Kundensupport für Nucletron, Vision RT und Macromedics. Er hatte verschiedene Beratungsfunktionen inne - den erfolgreichen Aufbau von Infrastruktur und Prozessen für etablierte globale Kundendienstorganisationen. Nach seinem Umzug aus Großbritannien hat er in den letzten 16 Jahren in den USA gelebt und organisatorische Umstrukturierungen, Veränderungen und Turnaround-Management durchgeführt. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Verwaltung von Teams, um qualitativ hochwertigen und umfassenden Kundenservice und Support zu bieten.

L
Chief Science Officer
Amandas
Tulk
Amanda Tulk
Chief Science Officer

Amanda qualifizierte und praktizierte als klinische Radiografin am St. Thomas 'Hospital und spezialisierte sich nach ihrem MSc auf Strahlentherapie für NMSC. Sie verließ die klinische Welt, um sich anzuschließen Xstrahl im Jahr 2000 zunächst als klinischer Vertriebsspezialist. Während ihrer Karriere bei XstrahlSie hat Marketing, Produktmanagement, Geschäftsentwicklung und regulatorische Angelegenheiten überwacht und war derzeit als Chief Science Officer tätig. Amanda war maßgeblich an der Kommerzialisierung von SARRP und an der Entwicklung beteiligt Xstrahl's europäische installierte Basis. Sie ist aktiv an mehreren Stipendienprojekten beteiligt und arbeitet mit unseren klinischen und Forschungspartnern zusammen, um von Experten begutachtete Veröffentlichungen zu entwickeln.

L
Ärztlicher Direktor
Richard
Shaffer
Richard Shaffer
Ärztlicher Direktor

Dr. Shaffer schloss sich an Xstrahl im Jahr 2020 als medizinischer Direktor. Er erhielt seinen BSc in biomedizinischen Wissenschaften von der Manchester University und seinen MBBS vom University College der London Medical School. Er war offiziell Vorsitzender der Strahlentherapie-Strategiegruppe in einer der NHS-Abteilungen. Dr. Shaffer verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Innovation von Strahlentherapien. Derzeit ist er in Großbritannien als Leiter für Hautkrebs und gutartige Strahlentherapie bei GenesisCare UK tätig. Klinisch hat er Strahlentherapie und Chemotherapie zur Behandlung einer Reihe von Krebsarten eingesetzt.

L
CFO
Paul
Viner
Paul Viner
CFO

Paul schloss sich an Xstrahl im Jahr 2018 nach dem Management Buyout. Er ist ein sehr erfahrener CFO mit einem Hintergrund in einer Vielzahl von Unternehmen sowohl auf dem Private Equity- als auch auf dem öffentlichen Markt, einschließlich Funktionen bei Tottenham Hotspur Plc, Giraffe Concepts und The Brighton Pier Group Plc. Er hat maßgeblich zur Gestaltung des Finanzteams und der Berichtslandschaft bei beigetragen Xstrahlund bietet unternehmensweite strategische Unterstützung in Angelegenheiten, die von Operationen bis hin zu Humanressourcen reichen. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Buchhaltung und Finanzen von der University of Leeds.

L

imprint

Interessiert an Karrieren?

Ob wir bei der Bestrahlung am Patientenbett, in einem Krankenhaus, in einer mobilen Klinik oder in einem Forschungslabor helfen, wir alle arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um uns durch Kundensupport, Innovation und Zuverlässigkeit zu überzeugen.

Erfahren Sie mehr über die Strahlentherapie

Die erste berichtete „Heilung“ von Krebs wurde 1899 in der Literatur dokumentiert, als ein Basalzellepitheliom (heute als Basalzellkarzinom oder BCC bezeichnet) durch Bestrahlung der Haut über eine Radiumquelle behandelt wurde.

fbpx

What We Do

Xstrahl is a medical technology company who designs radiation delivery devices to support clinical teams and researchers worldwide. These are used to investigate and treat chronic conditions with radiation, including cancer. For more than 25 years, Xstrahl has been shaping the development of superficial and orthovoltage radiation therapy and advancing preclinical radiation research. Xstrahl systems are in operation across the globe at more than 700 treatment and research facilities worldwide.

Our Mission

Xstrahl knows radiation. Our ability to deliver advanced clinical systems means we have significant expertise in developing high-quality research systems. We use the same rigorous R&D process we use for a clinical setting. We do this all for one goal – to expand the use of radiation therapy to treat chronic disease with improved patient care and outcomes. Inspiring science, advancing care.

Our Approach

Whether we are helping to deliver radiation at a patient’s bedside at home, in a hospital, at a mobile clinic, or in a research lab, we do it with a reputation of excellence in customer support, innovation, and reliability.

Enthusiastically Helpful

We are passionate about making a meaningful contribution to help one another, our customers, and the patients we serve.

Solution Driven

We always consider the ultimate problem. We look to the end of the path, identify solutions, and then present a recommended route.

Start, Go, Finish

We are prepared and ready. We are eager to support clinicians and researchers to help patients in the best way possible. We get it done.

Tenacity

We commit tirelessly toward a goal, chipping away at big projects and never losing sight of the finish line. It is a long road, and we win one patient at a time.

HOW WE DO IT

Advancing Care with X-ray Radiation

Xstrahl uses superficial and orthovoltage systems to deliver advanced low-energy treatment for non-melanoma skin cancer (NMSC) and other benign skin conditions such as keloid scarring, Dupuytren’s disease, and Ledderhose, providing maximum comfort to the patient without surgical intervention.

HOW WE DO IT

Office-Based Therapy for Dermatology

Our newest treatment system, RADiant, extends care to office-based clinical settings. RADiant is a dual-modality surface radiation therapy system which provides both superficial radiation treatment and electronic brachytherapy. This provides maximum flexibility for treating NMSC and other skin conditions in a dermatology office.

HOW WE DO IT

Inspiring Science & Research

The Small Animal Radiation Research Platform (SARRP) is the most advanced 3D-image guided micro irradiator that’s commercially available and serves as Xstrahl’s flagship research system. SARRP is a dynamic radiation research tool that minimizes normal tissue toxicity through precise target validation.

We also provide a wide range of X-ray cabinet irradiators that enable safe and accurate irradiation of both in vitro and in vivo biological samples.

Our Promise

Every client is our neighbor. We will do everything we can to assist caregivers, patients, and researchers to the best of our abilities and resources. We will move mountains to help.

Our Team

Xstrahl provides an unsurpassed level of service from initial specification through to installation and ongoing training, education, and maintenance for both our clinical and research systems.

Our team’s in-depth understanding of the clinical environment and research setting ensures an unrivaled level of support to all of our clients, even to researchers who have little to no clinical training. Learn more about our leadership team and see some of our employee spotlights.

CEO
Adrian
Treverton
Adrian Treverton
CEO

Adrian holds a physics degree and MS from Imperial College London and started his career in a technical sales role for a major optical components company. In 2003, he was recruited by a radiotherapy company to manage a non-contact patient monitoring system and he commercialized a 3D ultrasound technology from Cambridge University. He joined Xstrahl in 2006 as sales director, leading the sales and marketing for our orthovoltage x-ray therapy systems. In 2009, he helped commercialize SARRP from Johns Hopkins University and moved to the US in 2011 to continue to expand the research division of Xstrahl. Adrian has served as global CEO since 2018 following a management buyout.

L
COO
Anthony
Palin
Anthony Palin
COO

Anthony has more than 25 years of experience in the medical device industry. His key leadership experiences include President and other senior positions within customer support for Nucletron, Vision RT, and Macromedics. He has held several consultancy roles – successfully building infrastructure and process for established global customer service organizations. Having moved from the UK, he has resided within the US for the last 16 years, implementing organizational restructuring, change, and turnaround management. He has a proven track record in managing teams to provide high quality and comprehensive customer service and support.

L
Chief Science Officer
Amanda
Tulk
Amanda Tulk
Chief Science Officer

Amanda qualified and practiced as a clinical radiographer at St Thomas’ Hospital, specializing in radiotherapy for NMSC following her MSc. She left the clinical world to join Xstrahl in 2000, initially as a clinical sales specialist. During her career at Xstrahl, she has supervised marketing, product management, business development, and regulatory affairs, leading up to current position as Chief Science Officer. Amanda was instrumental in the commercialization of SARRP and in developing Xstrahl’s European installed base. She is actively engaged in several grant projects and working with our clinical and research partners to develop peer-reviewed publications.

L
Medical Director
Richard
Shaffer
Richard Shaffer
Medical Director

Dr. Shaffer joined Xstrahl in 2020 as medical director. He received his BSc in biomedical science from Manchester University and his MBBS from the University College of London Medical School. He formally served as chair of the radiotherapy strategy group in one of the NHS divisions. Dr. Shaffer has deep expertise in radiotherapy development and innovation. He currently serves as the UK lead for skin cancer and benign radiotherapy for GenesisCare UK. Clinically, he has used radiation therapy and chemotherapy to treat a range of cancers.

L
CFO
Paul
Viner
Paul Viner
CFO

Paul joined Xstrahl in 2018 following the management buyout. He is a highly experienced CFO, with a background in a variety of companies in both private equity and public markets, including roles at Tottenham Hotspur Plc, Giraffe Concepts, and The Brighton Pier Group Plc. He has played an instrumental role in shaping the finance team and reporting landscape at Xstrahl, and provides strategic assistance across the organization on matters ranging from operations to human resources. Paul is a Chartered Accountant and holds a bachelors degree in accounting and finance from University of Leeds.

L

Corporate Information

Interested in Careers?

Whether we are helping to deliver radiation at a patient’s bedside, in a hospital, at a mobile clinic, or in a research lab, we all work together with our clients to excel in customer support, innovation, and reliability.

Learn About Radiation Therapy

The first reported “cure” of cancer was documented in literature in 1899 when a basal cell epithelioma (now referred to as a basal cell carcinoma or BCC) was treated by the application of radiation via a radium source to the skin.