Startseite|SARRP

Ausbau der präklinischen translationalen Forschung zur Präzisionsstrahlentherapie

REPLIKATION DER KLINISCHEN PRAXIS

SICHERE FÖRDERFÖRDERUNG

ERFOLGREICHE STUDIEN DURCHFÜHREN

SARRP repliziert moderne Strahlentherapiesysteme

SARRP ermöglicht es Forschern, klinisch relevante Strahlenforschung in einem präklinischen Umfeld durchzuführen. Es ist das einzige kommerziell erhältliche System, das einen integrierten motorisierten variablen Kollimator (MVC) enthält, sodass Forscher konforme Strahlentherapietechniken durchführen können, die in der klinischen Praxis häufig verwendet werden. Dynamische Backen ermöglichen es Forschern, Feldgrößen von 1 mm x 1 mm bis zu 40 mm x 80 mm zu diktieren, sodass sowohl kleine als auch große Feldbestrahlungen einfach durchgeführt werden können. Die 360°-Gantry und der motorisierte Tisch ermöglichen eine nicht-koplanare Strahlabgabe aus jedem Winkel, was zu einer konformeren 3D-Dosis für den Zielbereich führt, während die Toxizität von normalem Gewebe und umgebendem Gewebe drastisch minimiert wird.

Erweiterte Behandlungsplanungssoftware 

Auch in der präklinischen Strahlenforschung ist eine präzise Dosisabgabe wichtig. Die offene Systemintegration von SARRP bietet Forschern die Flexibilität, aus mehreren Behandlungsplanungslösungen auszuwählen, um einfache oder komplexe Strahlanordnungen auf klinisch relevante Weise zu erstellen und bereitzustellen. Techniken, die planare statische Strahlen, parallel gegenüberliegende Strahlen, kontinuierliche Lichtbogentherapien, Behandlungen mit mehreren Isozentren und nicht-planare Lichtbögen verwenden, können alle mit SARRP geplant, bewertet und geliefert werden. Forscher mit wenig oder gar keinen Kenntnissen in der Strahlentherapie können Studien mit Muriplan oder SmART-XPS einfach planen und durchführen.

SARRP bringt Erfolg und fördert die Zusammenarbeit

SARRP ist weltweit die erste Wahl von Forschern für die translationale Strahlenforschung. Diverse Gruppen – darunter akademische Einrichtungen, Forschungskliniken, CROs und unzählige interdisziplinäre Teams – führen erfolgreiche bildgestützte Studien mit SARRP durch. Mehr als 85 % der veröffentlichten Studien werden mit SARRP durchgeführt. Diese Ermittler schätzen integrierte Tools wie:

  • Motorisierter variabler Kollimator
  • Bildgebungspanel – 25cm x 20cm
  • Monte Carlo Planungsalgorithmus
  • Beheiztes Mausbett
  • 4D Behandlungskopf

MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN

Kontaktieren Sie uns, um mehr über SARRP und wie zu erfahren Xstrahl kann Ihnen helfen, Ihre Forschungsziele zu erreichen.

Expertengemeinschaft

SARRP ist in fast 100 Einrichtungen weltweit installiert und wurde in Hunderten von begutachteten Forschungspublikationen als das primäre Forschungssystem genannt, was die hohe Qualität von high Strahlenforschung die mit SARRP . durchgeführt werden können bildgeführte Bestrahlung. Rund um die Technologie hat sich eine Community entwickelt, die Wissenschaftler verbindet, neue Studien inspiriert und die Forschung auf der ganzen Welt vorantreibt. Der Halo-Effekt, Forscher zusammenzubringen, ist ein unschätzbarer Vorteil der Verwendung von SARRP.

ERWEITERTE FÄHIGKEITEN

SARRP ermöglicht tiefere Untersuchungen und Einblicke in die Wechselwirkung von Strahlung mit Gewebe und die Mechanismen der DNA-Reparatur. Klinische Beobachtungen untermauern auch Reverse Translationsstudien.

Kontakt

Erfahren Sie mehr darüber, warum Xstrahl wird unermüdlich für Sie arbeiten

Entdecken Sie weitere Produkte

fbpx

Home|SARRP

Expanding Preclinical Translational Research into Precision Radiotherapy

REPLICATE CLINICAL PRACTICE

SECURE GRANT FUNDING

PERFORM SUCCESSFUL STUDIES

SARRP Replicates Modern  Radiation Therapy Systems

SARRP enables investigators to perform clinically relevant radiation research in a preclinical setting. It is the only commercially available system that includes an integrated Motorized Variable Collimator (MVC) so researchers can perform conformal radiation therapy techniques commonly used in clinical practice. Dynamic jaws allow investigators to dictate field sizes ranging from 1mm x 1mm, up to 40mm x 80mm, so that it is easy to perform both small and large field irradiation. The 360° gantry and motorized stage allow for non-coplanar beam delivery from any angle, resulting in a more 3D conformal dose to the target area, while drastically minimizing normal tissue and surrounding tissue toxicity.

Advanced Treatment Planning Software 

Precise dose delivery is also important in preclinical radiation research. SARRP’s open system integration offers researchers flexibility to select from several treatment planning solutions to create and deliver simple or complex beam arrangements in a clinically relevant way. Techniques utilizing planar static beams, parallel opposed beams, continuous arc therapies, multiple isocenter treatments, and non-planar arcs can all be planned, evaluated, and delivered with SARRP. Researchers with little to no knowledge of radiation therapy are able to easily plan and execute studies using either Muriplan or SmART-XPS.

SARRP Brings Success & Fosters Collaboration

SARRP is the first choice of researchers worldwide for translational radiation research. Diverse groups – including academic institutions, research hospitals, CROs, and countless interdisciplinary teams – conduct successful image-guided studies using SARRP. More than 85% of published studies are performed using SARRP. These investigators value integrated tools, such as:

  • Motorized Variable Collimator
  • Imaging Panel – 25cm x 20cm
  • Monte Carlo Planning Algorithm
  • Heated Mouse Bed
  • 4D Treatment Head

REQUEST MORE INFORMATION

Contact us to learn more about SARRP and how Xstrahl can help you meet your research goals.

Community of Experts

Installed in nearly 100 facilities worldwide, SARRP has been cited as the primary research system employed in hundreds of peer-reviewed research publications, demonstrating the high quality of radiation research that can be performed using SARRP image-guided irradiation. A community has developed around the technology – connecting scientists, inspiring new studies, and advancing research around the world. The halo effect of bringing researchers together is an invaluable benefit of using SARRP.

ADVANCED CAPABILITIES

SARRP enables deeper investigation and insight into how radiation interacts with tissue and the mechanisms of DNA repair. Clinical observations also underpin reverse translation studies.

Contact Us

Find out more about why Xstrahl will work tirelessly for you