Bildgestützte 3D-Forschung für In-vitro-, Großtumor-, Ganzkörper- und Xenotransplantat-Bestrahlung

3-DIMENSIONALE DOSIS

WIRTSCHAFTLICH

ERWEITERTE VISUALISIERUNG

Rotierende Gantry und Bildführung liefern homogene Dosis

XenX verbessert die Dosisgenauigkeit von In-vitro-Experimenten und der Bestrahlung von Proben, indem es die feststehende Röntgenquelle, die zu einer Strahlabschwächung und einer ungleichmäßigen Dosisverteilung auf die Zellsuspension führen kann, durch eine um 360 Grad drehbare Gantry ersetzt. Die drehbare Gantry ermöglicht die Bestrahlung von oben und unten und sorgt für eine gleichmäßige Strahlendosis aller suspendierten und adhärenten Zellen. XenX verbessert die Zielgenauigkeit durch den Einsatz einer Portalkamera und Röntgen and Mikrostrahl Technologie zur Aufnahme eines Bildes der Probe, was zur Visualisierung und Validierung des Ziels führt.

Verbesserte Bildgebung und Dosisplanung erweitern die Forschungskapazitäten

Im Gegensatz zu Standard-Kabinettbestrahlungsgeräten enthält XenX eine Portal-Bildgebungskamera, um ein Bild der Probe aufzunehmen, was zur Visualisierung und Validierung des Ziels führt und den ersten Schritt zur Bildführung darstellt. Ein schneller einfacher Dosisrechner basierend auf der Tiefe im Gewebe ist ebenfalls Standardfunktion von XenX. Die Tiefe kann auf dem seitlichen Portalbild gemessen werden, und die Behandlungszeit wird basierend auf der gemessenen Tiefe berechnet, was einen zusätzlichen Automatisierungsgrad bietet.

Führen Sie mehr klinisch relevante Studien durch

Als Upgrade von einem standardmäßigen Einzel-Planar-Röntgenschrank-Strahler mit fester Quelle ermöglicht XenX den Forschern, Strahlen auf klinisch relevante und übertragbare Weise zu verabreichen. Die Fähigkeit, die klinische Bestrahlungspraxis sowohl in in vivo- als auch in in vitro-Modellen nachzuahmen, ermöglicht die Untersuchung neuer Forschungsendpunkte. Die Anwendung klinischer Techniken wie Bildgebung, Ziellokalisierung und Vermeidung einer normalen Gewebetoxizität wird Ihnen helfen, das Verständnis der Strahlenwirkungen zu vertiefen.

MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN

Um mehr über XenX zu erfahren und wie Xstrahl Können Sie Ihre Forschungsziele erreichen, wenden Sie sich an Ihren lokalen Xstrahl Vertreter.

Kontakt

Erfahren Sie mehr darüber, warum Xstrahl wird unermüdlich für Sie arbeiten

Entdecken Sie weitere Produkte

fbpx

Home|XenX

3D Image-Guided Research for In Vitro, Large Tumor, Whole Body, and Xenograft Irradiation

3-DIMENSIONAL DOSE

ECONOMICAL

ADVANCED VISUALIZATION

Rotating Gantry and Image Guidance Delivers Homogeneous Dose

XenX improves the dose accuracy of in vitro experiments and irradiating specimens by replacing the fixed X-ray source, which can result in beam attenuation and uneven dose distribution to the cell suspension, with a 360 degree rotating gantry. The rotating gantry enables irradiation from above and below the stage and ensures that a uniform radiation dose to all suspended and adherent cells. XenX improves targeting accuracy by utilizing a portal imaging camera and X-ray microbeam technology to acquire an image of the specimen resulting in visualization and validation of the target.

Enhanced Imaging & Dose Planning Advances Research Capabilities

Unlike standard cabinet irradiators, XenX includes a portal imaging camera to acquire an image of the specimen resulting in visualization and validation of the target, providing the first step to image guidance. A fast simple dose calculator based on depth in tissue is also standard feature on XenX. The depth can be measured on the lateral portal image, and the treatment time will be calculated based on the measured depth, providing an additional level of automation.

Perform More Clinically Relevant Studies

An upgrade from a standard, fixed source, single planar X-ray cabinet irradiator, XenX allows investigators to deliver beams of radiation in a clinically relevant and translatable way. The ability to mimic clinical radiation practice in both in vivo and in vitro models allows for investigation of new research end points. Adopting clinical techniques like imaging, target localization, and avoidance of normal tissue toxicity will help you drive further understanding of radiation effects.

REQUEST MORE INFORMATION

To learn more about XenX and how Xstrahl can you meet your research goals, contact your local Xstrahl representative.

Contact Us

Find out more about why Xstrahl will work tirelessly for you