fbpx

Nehmen Sie an unserem kommenden Webcast teil: Orthovolt-Strahlentherapie für die Veterinäronkologie mit Dr. Olivier Keravel am 30. Juni.

User Spotlight: Just Skin Treatment Clinic verwendet die uses Xstrahl 100 für die Behandlung von Hautkrebs in Australien

Das Xstrahl 100 ist perfekt für die Behandlung von nicht-melanozytärem Hautkrebs geeignet, und da Australien Hautkrebsraten von 2 von 3 Erwachsenen verzeichnet, ist eine wirksame und vielseitige Behandlungsmethode unerlässlich. Mit dem Ziel, Nicht-Melanom-Hautkrebspatienten eine andere und wirksame Behandlungsoption anzubieten, hat sich die Just Skin Treatment Clinic mit dem Xstrahl 100, um vorteilhafte Patientenergebnisse zu erzielen.

Just Skin & Dr. Colin Dicks

Um den steilen Anstieg der Hautkrebsinzidenz zu bekämpfen, eröffneten Dr. Colin Dicks und die Just Skin Treatment Clinic im März 2017 an Australiens atemberaubender Sunshine Coast mit der Mission, außergewöhnliche nicht-chirurgische Behandlungen für nicht-melanozytären Hautkrebs anzubieten. Um dies erfolgreich zu tun, investierten sie in ein Xstrahl 100 Röntgenstrahlentherapiesystem. Im Gegensatz zu invasiveren Behandlungsoptionen ist die Xstrahl Das einzigartige Design von 100 ermöglicht eine hochwirksame Behandlung mit geringen bis gar keinen nachteiligen kosmetischen Veränderungen.

Durch die Leitung der speziellen Klinik für oberflächliche Therapie im letzten Jahr hat Dr. Dicks nicht nur viele Patienten gesehen, die nach einer Alternative zur Operation suchten, sondern auch den Erfolg bei Patienten, die mit dieser wirksamen Behandlung behandelt wurden.

Oberflächlicher Hautkrebs

Es gibt viele Möglichkeiten, oberflächlichen Hautkrebs zu behandeln. Chirurgie ist im Allgemeinen der Standard der Behandlung, aber dies kann zu unansehnlichen Narben führen und ist manchmal nicht die am besten geeignete Methode zur Behandlung von Hautkrebs.

Die oberflächliche Therapie ist eine Röntgentherapie, bei der nur die Oberfläche der Haut behandelt wird. Sie wird als oberflächliche Therapie bezeichnet, da sie nur in die obersten Hautschichten eindringt und das tiefer liegende Gewebe vor Strahlungseinflüssen schützt. Dies hat den Vorteil, dass es sich um eine gezielte Therapie mit hohen Heilungsraten und minimaler Narbenbildung handelt. Es wird am besten bei Plattenepithelkarzinomen, Basalzellkarzinomen, anderen nicht-melanozytären Hautmalignomen sowie nicht-krebsartigen Narben der Haut, die als Keloide bekannt sind, verwendet.

Wir erkannten, dass eine oberflächliche Bestrahlung notwendig war. Die oberflächliche Therapie behandelt präzise nur die Haut und bietet eine wirksame nicht-chirurgische Alternative. Bei Just Skin haben wir oberflächliche Therapie mit unserem Bestreben kombiniert, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Wir können mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein.

Dr. Colin Dicks

Behandlung

Während der ersten Konsultation eines Patienten überprüft der Radioonkologe die Krankengeschichte des Patienten, untersucht die Haut des Patienten und bestimmt die beste Behandlungsoption. Wenn eine oberflächliche Therapie in Frage kommt, stellt der Radioonkologe eine Behandlungsverordnung aus. Der nächste Schritt ist die Planung der Behandlung.

Der Radioonkologe und der Strahlentherapeut untersuchen den zu behandelnden Hautbereich. Diese wird in der Regel auf die Haut gezeichnet und dann anhand genauer Hautkennzeichen die Region aufgenommen und fotografiert. Nachdem die Behandlungsberechnungen abgeschlossen und die Hautbereiche markiert und dokumentiert wurden, wird ein Behandlungsplan gemäß dem Behandlungsplan erstellt.

Jede einzelne Behandlungssitzung dauert weniger als eine Minute und ist ein schmerzfreies und absolut sicheres Verfahren. Der Therapeut sorgt für eine bequeme Position des Patienten, führt die erforderliche Schutzabschirmung ein und positioniert die Xstrahl Maschine zur Behandlung der Haut.

Das umfangreiche Angebot an Xstrahl 100 Bewegungen des Behandlungsarms ermöglichen eine reibungslose Anpassung und einfache Einrichtung für jeden Behandlungsbereich. Seine Flexibilität macht es besonders geeignet für die Behandlung von schwer zugänglichen Läsionen wie Kopf und Hals, ohne den Patientenkomfort zu beeinträchtigen.

Es ist möglich, Hautkrebs mit einer einzigen Behandlungssitzung zu behandeln, jedoch wird ein besseres kosmetisches Ergebnis erzielt, wenn mehr Behandlungsfraktionen verabreicht werden, da dies die Wahrscheinlichkeit von Narbenbildung verringert. Eine Standardbehandlung wird über 2-4 Wochen durchgeführt, um das Risiko von Nebenwirkungen auf die Haut zu minimieren.

 

Wir glauben, dass jeder Krebs wichtig ist und dass jeder Krebs bestmöglich behandelt werden sollte. Eine der besten Möglichkeiten zur Behandlung von Hautkrebs ist die oberflächliche Strahlentherapie. Bei Just Skin haben wir eine einfache Philosophie: Die beste Pflege, in der besten Umgebung, mit den besten Geräten.

Dr. Colin Dicks

Xstrahl 100

Das Xstrahl 100 ist ein modernes Niedrigenergie-Röntgenbehandlungssystem. Es liefert einen sanften Röntgenstrahl auf die Haut. Dadurch wird die DNA von Krebszellen geschädigt und sie können nicht überleben. Die abgestorbenen Krebszellen werden beseitigt und die Haut erholt sich mit guter Funktion und einem großartigen kosmetischen Ergebnis.

Fazit

Da in Australien extrem hohe Raten von Hautkrebs diagnostiziert werden, ist eine Operation nicht immer die effektivste und geeignetste Behandlungsoption. Die Vorteile der Xstrahl 100's oberflächliche Strahlentherapiebehandlungen sind klar und mit zunehmender Eröffnung von oberflächlichen Therapiekliniken zeigt sich, dass sie sich schnell zu einer hochgradig sortierten Nachbehandlungsoption entwickelt.

Kontakt

Erfahren Sie mehr darüber, warum Xstrahl wird unermüdlich für Sie arbeiten

Entdecken Sie verwandte Beiträge

Navigation

User Spotlight: Just Skin Treatment Clinic uses the Xstrahl 100 for the treatment of skin cancer in Australia

 In Medical News

The Xstrahl 100 is perfectly suited for the treatment of non-melanoma skin cancers, and with Australia recording skin cancer rates of 2 in every 3 adults, the need for an effective and versatile treatment method is essential. With the aim to offer non-melanoma skin cancer sufferers a different and effective treatment option, Just Skin Treatment Clinic partnered with the Xstrahl 100 to deliver beneficial patient outcomes.

Just Skin & Dr Colin Dicks

Combatting the steep rise in skin cancer incidence, Dr Colin Dicks and the Just Skin Treatment Clinic opened in March 2017 on Australia’s stunning Sunshine Coast, with a mission to offer exceptional non-surgical treatment for non-melanoma skin cancer. To do this successfully, they invested in an Xstrahl 100 X-ray radiotherapy system. Unlike more invasive treatment options, the Xstrahl 100’s unique design allows for a highly effective treatment, with little to no adverse cosmetic changes.

Running the dedicated superficial therapy clinic for the last year, not only has Dr Dicks seen a lot of patients looking for an alternative to surgery, he has also seen the success for patients treated with this effective treatment.

Superficial Skin Cancers

There are many ways to treat superficial skin cancers. Surgery is generally the the standard of care but thiscan cause unsightly scaring, and is sometimes not the most appropriate way to treat skin cancer.

Superficial therapy is X-ray therapy that only treats the surface of the skin. It is known as superficial therapy because it only penetrates the top layers of the skin and spares the deeper underlying tissue from the effects of radiation. This has the advantage of being targeted therapy with high cure rates and minimal scarring. It is best used for squamous cell cancer, basal cell cancer, other non- melanoma skin malignancies as well as non-cancerous scarring of the skin known as keloids.

We realised that there was a need for superficial radiation treatment. Superficial therapy precisely only treats the skin and offers an effective non- surgical alternative. At Just Skin, we have combined superficial therapy with our quest to provide an exceptional customer experience. We cannot be happier with the result.

Dr Colin Dicks

Treatment

During a patient’s first consultation, the Radiation Oncologist reviews the patient’s medical history, examines the patient’s skin and determines the best treatment option. If superficial therapy is an option, the Radiation Oncologist completes a treatment prescription. The next step is to plan the treatment.

The Radiation Oncologist and Radiation Therapist examine the area of skin that needs to be treated. This is usually drawn on the skin and then using accurate skin landmarks, the region is recorded and photographed. Once the treatment calculations have been finalised and the skin areas have been marked and documented, a schedule of treatment sessions is delivered in line with the treatment plan.

Each individual treatment session takes less than a minute and is a painless and perfectly safe procedure. The therapist ensures the patient is in a comfortable position, introduces any protective shielding required and accurately positions the Xstrahl machine to treat the skin.

The extensive range of Xstrahl 100 treatment arm movement enables smooth adjustment and easy set up for each treatment area. Its flexibility makes it particularly suited for treating lesions that are difficult to access, such as the head and neck, without compromising patient comfort.

It is possible to treat skin cancers with a single treatment session, however a better cosmetic result is achieved if more treatment fractions are given, as it reduces the likelihood of scarring. A standard course of treatment is given over 2-4 weeks to minimise the chance of adverse skin effects.

 

We believe, every cancer is important and that every cancer should be the treated in the best way possible. One of the best ways to treat skin cancer is with superficial radiotherapy. At Just Skin we have a simple philosophy: The best care, in the best environment, using the best equipment.

Dr Colin Dicks

Xstrahl 100

The Xstrahl 100 is a modern low energy X-ray treatment system. It delivers a gentle beam of X-rays to the skin. This damages the DNA of cancer cells and they cannot survive. The dead cancer cells are eliminated and the skin recovers with good function and a great cosmetic outcome.

Conclusion

With extremely high rates of skin cancers being diagnosed in Australia, surgery is not always a the most affective and suitable treatment option. The advantages of the Xstrahl 100’s superficial radiotherapy treatments are clear, and with increasing superficial therapy clinics opening, shows that it’s fast becoming a highly sort after treatment option.