Bildgebung

Imaging wird auf vielfältige Weise verwendet. Hier konzentrieren wir uns auf die Bildgebung als eine Evaluierung der Krankheit und Behandlung der Krankheit.

Visualisierung der Anatomie

Viele verschiedene bildgebende Geräte werden in der Radioonkologie eingesetzt: Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Positronenemissionstomographie, Ultraschall, Biolumineszenz und vieles mehr. SARRP kann diese Bilder in Fusion verwenden, um das Gebiet von Interesse zu bewerten. Das Planungssystem bietet mehrere Fusionswerkzeuge an.

Die SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator. Die Bildführung erfolgt durch den Einsatz von CBCT. CBCT ermöglicht es dem Forscher, Anatomie mit guter räumlicher Auflösung im dreidimensionalen Format zu visualisieren. Mit diesen Bildern leitet der Forscher Strahlung direkt auf den vorgesehenen Bereich und vermeidet Risiken.

CBCT

Positronenemissionstomographie (PET) ist eine häufig verwendete Bildgebungstechnik für Krebspatienten.

Mit Positronen emittierenden Radionukliden können Funktionsbereiche dreidimensional betrachtet werden. Dies wird typischerweise mit einem CT-Scanner verwendet, um anatomische Bereiche an die funktionalen Bilder anzuhängen. Diese Bilder zeigen primäre und metastatische Erkrankungen, die möglicherweise nicht auf dem CT gesehen werden. Es kann in präklinischen Studien verwendet werden, um klinische Praktiken nachzuahmen.

In Verbindung stehende Artikel

Diese Forscher versuchten, SARRP zu verwenden, um eine klinische Behandlung nachzuahmen. Sie benutzten einen menschlichen Kopf-Hals-Tumor in einem nackten Maus-Modell. Sie bildeten diese Mäuse auf einem PET ab und schufen einen Plan, der auf dem Gebiet des Interesses basiert und einem Boost für den Bereich der hohen FDG-Aufnahme. Dieses PET-Bild wurde mit SARRP CT-Bild verschmolzen, während die Maus anästhesiert wurde. 10Gy wurde mit einem 15mm Kollimator zum ganzen Tumor gegeben. Der Boost wurde mit 10Gy mit einem nicht-koplanaren dynamischen Bogen mit dem 5mm Kollimator behandelt. Die Forscher fanden heraus, dass ein PET / CT mit dem SARRP eine präklinische Validierung von PET-Bild-geführten Dosis-Eskalation IMRT-Behandlungen ermöglichen kann.

Erfahren Sie mehr über das SARRP-System.

MRT

Das SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator.

Das SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator. Die Bildführung erfolgt durch den Einsatz von CBCT. CBCT ermöglicht es dem Forscher, Anatomie mit guter räumlicher Auflösung im dreidimensionalen Format zu visualisieren. Mit diesen Bildern leitet der Forscher Strahlung direkt auf den vorgesehenen Bereich und vermeidet Risiken.

In Verbindung stehende Artikel

Diese Forscher sind daran interessiert, eine Methode zur Bewertung der Lage und Quantifizierung von Gold Nanopartikel (BSP) zu finden. Ein Volumen von 100uL of 50nm polymerbeschichteten GNPs wurden in klinischem Bolus versiegelt. Sie bewerteten unterschiedliche Konzentrationen der BSPs: 0, 2,5, 3, 4, 5 und 10 mg / ml. Diese wurden im Bauch zwischen Leber und Magen in Mäusemodellen implantiert. Unter Verwendung des SARRP nahmen die Forscher 5 CBCT-Bilder für jede Konzentration. Sie messen die Bildintensität in der Axial-, Sagittal- und Koronalen Ansicht. Sie schufen ein Verhältnis der Bildintensität bei 60kV und 0,8mA gegenüber den gesammelten Werten aus den BSPs. Für Konzentrationen von 4 mg / mL und höher wurde ein signifikanter Bildkontrast gefunden. Sie möchten diese Studie in einem Tumorvolumen in einem Mausmodell weiterführen.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Optisch

In vorklinischen Studien sind die Forscher daran interessiert, so viele Werkzeuge wie möglich für die Visualisierung, funktionale und molekulare Studien zu verwenden.

Optische Bildgebung ist ein kostengünstiges und leistungsfähiges Werkzeug. Die optische Bildgebung wird in Arzneimittel- und Behandlungsstudien eingesetzt. In diesem Fall können Forscher optische Bilder zu SARRP Kegelstrahl-CT-Bildern für ein besseres Weichgewebe-Targeting registrieren oder um funktionelle Teile des Körpers zu zielen.

In Verbindung stehende Artikel

Diese Forscher beurteilten die BLI-geführte Bestrahlung zur Schonung von normalen Geweben und quantitative und nichtinvasive Längsschnittbeurteilung der Behandlungsreaktion. BLI-Bilder eines Flanken-Pankreas-Mausmodells wurden mit SARRP-Kegelstrahl-CT-Bildern verschmolzen und für die Aufstellungs- und Behandlungsplanung der Bestrahlung verwendet. Dies führte zu einer signifikanten Tumorwachstumsverzögerung für 20 Tage im Vergleich zur Kontrolle. BLI / Kegelstrahl-CT-Tumor-Schätzungen korrelierten gut mit PET / CT und Nekrose-Proben. Ɣ-H2AX-Fleck ergab, dass die BLI / CKegelstrahl-CT-geführte Bestrahlung um das normale Gewebe verschont blieb. Die Forscher haben das SARRP erfolgreich auf ein biolumineszierendes, orthotopisches präklinisches Bauchspeicheldrüsenkrebsmodell angewendet, um nichtinvasiv zu sein: 1) erlauben die Identifizierung der Tumorbelastung vor der Therapie, 2) erleichtern die bildgeführte Brennpunkttherapie und 3) erlauben eine Normalisierung der Tumorbelastung und Längsschnittbewertung der Behandlungsreaktion.

Um die optischen Imaging-Fähigkeiten von SARRP besser zu verstehen und mehr über das SARRP-System im Allgemeinen zu erfahren.

Pet

Positronenemissionstomographie (PET) ist eine häufig verwendete Bildgebungstechnik für Krebspatienten

Mit Positronen emittierenden Radionukliden können Funktionsbereiche dreidimensional betrachtet werden. Dies wird typischerweise mit einem CT-Scanner verwendet, um anatomische Bereiche an die funktionalen Bilder anzuhängen. Diese Bilder zeigen primäre und metastatische Erkrankungen, die möglicherweise nicht auf dem CT gesehen werden. Es kann in präklinischen Studien verwendet werden, um klinische Praktiken nachzuahmen.

In Verbindung stehende Artikel

Diese Forscher versuchten, SARRP zu verwenden, um eine klinische Behandlung nachzuahmen. Sie benutzten einen menschlichen Kopf-Hals-Tumor in einem nackten Maus-Modell. Sie bildeten diese Mäuse auf einem PET ab und schufen einen Plan, der auf dem Gebiet des Interesses basiert und einem Boost für den Bereich der hohen FDG-Aufnahme. Dieses PET-Bild wurde mit SARRP CT-Bild verschmolzen, während die Maus anästhesiert wurde. 10Gy wurde mit einem 15mm Kollimator zum ganzen Tumor gegeben. Der Boost wurde mit 10Gy mit einem nicht-koplanaren dynamischen Bogen mit dem 5mm Kollimator behandelt. Die Forscher fanden heraus, dass ein PET / CT mit dem SARRP eine präklinische Validierung von PET-Bild-geführten Dosis-Eskalation IMRT-Behandlungen ermöglichen kann.

Erfahren Sie mehr über das SARRP-System.

Um mehr darüber zu erfahren, welches Xstrahl-System von Ihrem Unternehmen genutzt werden kann, kontaktieren Sie uns heute.

Please fill out your details below to download our brochures. Your only need to do once to unlock access.
Send

Navigation

Imaging

Imaging is used in many different ways. Here we focus on imaging as an evaluation of disease and treatment of the disease.

Visualize Anatomy

Many different imaging devices are used in Radiation Oncology: Computed Tomography, Magnetic Resonance Imaging, Positron Emission Tomography, Ultrasound, Bioluminescence and more.  SARRP can use these images in fusion to evaluate the area of interest.  The planning system offers multiple fusion tools.

The SARRP is an Image-Guided Microirradiator.  The image guidance is given through the use of CBCT.  CBCT allows the researcher to visualize anatomy with good spatial resolution in a 3 dimensional format.  Using these images the researcher directs radiation directly to the intended area while avoiding areas of risk.

CBCT

Positron Emission Tomography (PET) is a frequently used imaging technique for cancer patients.

Using positron-emitting radionuclides, functional areas can be viewed three dimensionally. This is typically used with a CT scanner to attach anatomical areas to the functional images. These images are able to target primary and metastatic disease that may not be seen on CT. It can be used in pre-clinical studies to mimic clinical practices.

Related articles

These researchers attempted to use SARRP to mimic a clinical treatment. They used a head and neck human tumor in a nude mouse model. They imaged these mice on a PET and created a plan based on the area of interest and a boost to the area of high FDG uptake. This PET image was fused with SARRP CT image while the mouse was anesthetized. 10Gy was given using a 15mm collimator to the whole tumor. The boost was treated with 10Gy using a non-coplanar dynamic arc with the 5mm collimator. The researchers found that a PET/CT with the SARRP can allow for pre-clinical validation of PET image-guided dose escalation IMRT treatments.

Find out more about the SARRP System.

MRI

The SARRP is an Image-Guided Microirradiator.

The image guidance is given through the use of CBCT. CBCT allows the researcher to visualize anatomy with good spatial resolution in a 3 dimensional format. Using these images the researcher directs radiation directly to the intended area while avoiding areas of risk.

Related Articles

These researchers are interested in finding a method to evaluate the location and quantification of Gold Nanoparticles (GNPs). A volume of 100uL of 50nm polymer coated GNPs were sealed in clinical bolus. They evaluated different concentrations of the GNPs: 0, 2.5, 3, 4, 5 and 10 mg/mL. These were implanted in the abdomen between the liver and the stomach in mice models. Utilizing the SARRP, the researchers took 5 CBCT images for each concentration. They measured the image intensity in the Axial, Sagittal and Coronal views. They created a ratio of the image intensity at 60kV and 0.8mA versus the gathered values from the GNPs . Significant image contrast was found for concentrations of 4 mg/mL and up. They would like to further this study in a tumor volume in a mouse model.

To understand more about the SARRP System contact our technical team.

Optical

In pre-clinical studies, researchers are interested in using as many tools as they can to for visualization, functional and molecular studies.

Optical imaging is a cost-effective and highly capable tool. Optical imaging is used in drug and treatment studies. In this instance, researchers can register optical images to SARRP CBCT images for better soft tissue targeting or to determine functional parts of the body to target.

Related Articles

These researchers were evaluating BLI guided irradiation for sparing of normal tissues, and quantitative and noninvasive longitudinal assessment of treatment response. BLI images of a flank pancreas mouse model was fused to SARRP CBCT images and used for setup and treatment planning of irradiation. This resulted in significant tumor growth delay for 20 days compared to the control. BLI/CBCT tumor estimations correlated well to PET/CT and necropsy specimen. ɣ-H2AX stain revealed that the BLI/CBCT guided irradiation spared surrounding normal tissues. The researchers successfully applied the SARRP to a bioluminescent, orthotopic preclinical pancreas cancer model to noninvasively: 1) allow the identification of tumor burden before therapy, 2) facilitate image-guided focal radiation therapy, and 3) allow normalization of tumor burden and longitudinal assessment of treatment response.

To better understand SARRP’s optical imaging capabilities and to find out more about the SARRP System in general.

Pet

Positron Emission Tomography (PET) is a frequently used imaging technique for cancer patients.

Using positron-emitting radionuclides, functional areas can be viewed three dimensionally. This is typically used with a CT scanner to attach anatomical areas to the functional images. These images are able to target primary and metastatic disease that may not be seen on CT. It can be used in pre-clinical studies to mimic clinical practices.

Related articles

These researchers attempted to use SARRP to mimic a clinical treatment. They used a head and neck human tumor in a nude mouse model. They imaged these mice on a PET and created a plan based on the area of interest and a boost to the area of high FDG uptake. This PET image was fused with SARRP CT image while the mouse was anesthetized. 10Gy was given using a 15mm collimator to the whole tumor. The boost was treated with 10Gy using a non-coplanar dynamic arc with the 5mm collimator. The researchers found that a PET/CT with the SARRP can allow for pre-clinical validation of PET image-guided dose escalation IMRT treatments.

Find out more about the SARRP System.

To understand more about which Xstrahl system can be utilised by your business, contact us today.