Biologie

Viele Forscher untersuchen die Auswirkungen der Behandlung und Verletzungen auf molekularer Ebene. SARRP ermöglicht es dem Forscher, bestimmte Organe oder Regionen mit einem Kollimator so klein wie 0,5 mm zu zielen.

Zielspezifische Organe

Wenn ein Tumor in einer Region ist, verändert das normale Gewebe seine Mikroumgebung. Der Tumor bewirkt, dass bestimmte Wege gehemmt werden und andere effektiver arbeiten. Dies ermöglicht es dem normalen Gewebe, für den Tumor zu arbeiten. Wenn diese Wege untersucht werden, können sie von Forschern manipuliert werden und die Effekte können die Tumor-Mikroumgebung zum Nachteil des Tumors verändern. Strahlentherapie wird in vielen Arten von Tumoren verwendet, die schwer zu behandeln sind. Mit diesen Wegen können Strahlungszusatzvorteile zur Verfügung stehen. SARRP ermöglicht es dem Forscher, bestimmte Organe oder Regionen mit einem Kollimator so klein wie 0,5 mm zu zielen.

Immunologie

Immunologie hat einen großen Einfluss in der Radioonkologiewelt als Kombinationstherapie.

Mit den verschiedenen Tumormechanismen können diese multimodalen Ansätze in präklinischen Studien kurative Ergebnisse liefern. Das SARRP kann verwendet werden, um auf bestimmte Bereiche zu zielen, um eine Immunantwort zu verursachen, auf die immunologische Stoffe reagieren können.

Diese präklinische Immuntherapie plus Strahlentherapie bieten überzeugende Beweise dafür diese Art von Studien zu fördern

In Verbindung stehende Artikel

Mit einem orthotopischen GBM-Modell wurde Anti-PD-1 alleine und in Kombination mit stereotaktischer Strahlentherapie untersucht. Eine 3mm x 3mm Düse wurde verwendet, um den Tumor auf der Grundlage der CBCT-Führung zu umgeben. Es gab vier Teile in dieser Studie: Kontrolle, nur Anti-PD-1, nur Strahlung, Strahlung plus Anti-PD-1. Die Strahlung wurde in einer Fraktion von 10Gy 10 Tage nach der Implantation von GBM gegeben. Das SARRP konnte es auf dem CBCT identifizieren und nur auf das Gehirn der Maus zielen, was eine hohe Dosis-Eskalation ermöglicht. Anti-PD-1 wurde am Tag 10, 12 und 14 nach der Implantation gegeben. Überleben mit Immuntherapie allein war 27 Tage, Strahlentherapie allein war 28 Tage und Kombinationstherapie war 53 Tage.

Interessanterweise wurden die Mäuse ohne sichtbaren Tumor am Tag 90 durch die Zugabe eines Flankentumors wieder herausgefordert. Keine der Mäuse zeigte nach 3 Wochen einen sichtbaren Tumor, verglichen mit der Kontrolle, die den Tumor in der gleichen Zeitlinie zeigte.

SARRP wurde in der 2014 ASTRO Jahrestagung – Plenarsitzung http://www.softconference.com/astro/SessionDetail.asp?SID=367995. Die Sitzung wurde betitelt: Strahlentherapie kombiniert mit Anti-PD-1 Checkpoint Blockade Immuntherapie: Eine vielversprechende Richtung für die Zukunft. Andrew Sharabi, M.D./Ph.D. Abteilung für Strahlen-Onkologie und molekulare Strahlenwissenschaften, Johns Hopkins

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren und zu verstehen, wie das System für das Studium der oben genannten Standorte genutzt werden kann, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Radiosensibilisatoren

In zellulären und molekularen Studien begannen Forscher, Wege und ihre Auswirkungen zu verstehen.

Diese ändern sich, wenn sich die Zelle ändert (zB Tumorvolumina). Nach diesen Wegen in normalem und Krebsgewebe kann man bei der Behandlung helfen. Einige Wege sind in der Lage, das Tumorwachstum zu hemmen oder das Nachwachsen des Tumors zu unterstützen. Einige Wege erlauben es dem Tumor, anfälliger für Strahlung namens Radiosensibilisatoren zu sein. In Fällen, in denen Strahlung eine gemeinsame Behandlungsmethode ist, aber nicht sehr effektiv ist, können Radiosensibilisatoren den Nutzen dieser Behandlung in großartiger Weise erhöhen.

SARRP bietet Wege, um speziell auf Organe oder regionale Gebiete zu zielen, um Radiosensibilisatoren plus Strahlung für spezifische Zwecke zu untersuchen. Das Ziel kann so klein wie 0,5mm sein.

In Verbindung stehende Artikel

Hitzeschock Protein 90 (Hsp90) ist bei Prostatakrebs im Vergleich zu umgebenden normalen Gewebe überexprimiert. Dieses Protein beeinflusst viele Wege, die Radiosensibilisierung ermöglichen. Hsp90 wurde gefunden, um nur Tumorzellen zu beeinflussen. AUY922 ist ein HSP90-Inhibitor. Es ist in der Radiosensibilisierung in immunkompromittierten und immunkompetenten und androgenabhängigen und AR-null verwickelt. Mit Hilfe der SARRP-Maschine konnten die Forscher die Prostata ansprechen und dabei nahe gelegene Organe schonen, die von Strahlung betroffen wären. Strahlentherapie plus AUY922 produzierte Tumorwachstumsverzögerung im Vergleich zu Strahlung allein oder AUY922 allein. Diese Forscher sind die ersten, die AUY922 bei Prostatakrebs studieren wollen und sich auf den zusätzlichen Nutzen des Hinzufügungs von Strahlung bei der Behandlung konzentrieren.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren und zu verstehen, wie das System für das Studium der oben genannten Standorte genutzt werden kann, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Tumor-Mikroumgebung

Der Tumor ist von einer zellulären Umgebung umgeben, die aus vielen verschiedenen Zellen und Molekülen besteht.

Das Gefäßsystem, die Signalmoleküle, die extrazelluläre Matrix und die Immunzellen haben alle einen Einfluss darauf, wie der Tumor wachsen und sich verändern wird. Je nachdem, wie die Tumor-Mikroumgebung den Tumor ändert, kann man voraussagen, wie der Tumor auf spezifische Behandlungen reagieren wird.

In Verbindung stehende Artikel

Eine Studie der Auswirkungen strahlungsduzierter Verletzungen an einem bestimmten Teil des Knochens. Mit Hilfe von SARRP konnten die Forscher die distale Hälfte eines linken Oberschenkelknochens einer Maus mit 4Gy täglich an 5 Tagen bestrahlen. Sie sahen die Knochenveränderungen und die Knochenzelländerungen an. Sie fanden, dass es Veränderungen in dem distalen linken Femur nach einer Woche, aber keine Änderungen in der proximalen linken Femur gab. Dann sahen sie mesenchymale Stammzellen (MSC) an, um die Knochenmikroumgebung zu bewerten. MSC wurden nicht an einem Teil des linken Oberschenkelknochens beobachtet, aber sie wurden im rechten Femur gefunden. Vier Wochen später fingen MSCs an, sich im linken proximalen Femur zu bilden, aber nicht im distalen Teil. Mesenchymales Stammzellenüberleben wurde durch die Zugabe von freien Radikalen beeinflusst, die bei der Bestrahlung des Knochens nur die bestrahlte Seite beeinflussten.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren und zu verstehen, wie das System für das Studium der oben genannten Standorte genutzt werden kann, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Hypoxie

Viele Tumore werden von den umliegenden Gefäße genährt.

Wenn ein Tumor wächst, kann das Gefäß nicht mit der Last umgehen. Dies gibt vielfältige Oxygenierung durch die Zellen im Tumor. Dies kann dramatische Auswirkungen in Behandlungsmöglichkeiten haben, und ist daher ein beliebtes Studiengebiet.

In Verbindung stehende Artikel

Aktuelle Beschreibungen der Hypoxie charakterisieren sie als kleine isolierte Herde, die mit oxischen Gewebe durchsetzt sind. Auf einer größeren Ebene sind diese Herde von Hypoxie aufgrund einer unbekannten Distanz der Sauerstoffdiffusion unorganisiert. Diese Gruppe untersucht Hypoxie in regionalen Gebieten auf der Grundlage der Hypoxie Marker EF5. Die Informationen, die sie gefunden haben, deuten darauf hin, dass oxische Quellen sich auf schlecht sauerstoffhaltige Quellen weiter ausbreiten, als ursprünglich geglaubt wurde. Dieser Abstand wird als Längsarteriengradienten bezeichnet. Dieses neuartige Konzept ermöglicht es, dass der Blutfluss auf makroskopischer Ebene organisiert wird. Dies kann Auswirkungen auf die zeitliche und räumliche Verteilung der Tumorhypoxie haben. Mit dem SARRP bestrahlten diese Forscher einen Teil des Tumors und nutzten den gH2AX-Fleck, um den DNA-Schaden zu zeigen. Dieser beschädigte Bereich korrelierte mit höheren Sauerstoffniveaus, so dass er oxische und hypoxische Bereiche zeigte.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren und zu verstehen, wie das System für das Studium der oben genannten Standorte genutzt werden kann, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren und zu verstehen, wie das System für das Studium der oben genannten Standorte genutzt werden kann, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Please fill out your details below to download our brochures. Your only need to do once to unlock access.
Send

Navigation

Biology

Many researchers are studying effects of treatment and injury on the molecular level. SARRP allows the researcher to target specific organs or regions with a collimator as small as 0.5mm.

Target Specific Organs

When a tumor is in a region, the normal tissue changes its microenvironment.  The tumor causes certain pathways to be inhibited and others to work more effectively.  This allows the normal tissue to work for the tumor.  When these pathways are studied they can be manipulated by researchers and the effects may change the tumor microenvironment to the detriment of the tumor.  Radiation therapy is used in many types of tumors that are hard to treat.  Using these pathways plus radiation added benefits can be available.  SARRP allows the researcher to target specific organs or regions with a collimator as small as 0.5mm.

Immunology

Immunology is making a big impact in the Radiation Oncology world as a combination therapy.

With the different tumor mechanisms, these multi-modality approaches may offer curative outcomes in preclinical studies. The SARRP can be used to target specific areas to cause an immune response that immunological agents may react to.

These preclinical immunotherapy plus radiation treatments offer compelling evidence to further these types of studies

Related Articles

 

Using an orthotopic GBM model, Anti-PD-1 was studied alone and in combination with stereotactic radiotherapy. A 3mm x 3mm nozzle was used to surround the tumor based on CBCT guidance. There were four arms in this study: Control, Anti-PD-1 only, Radiation only, Radiation plus Anti-PD-1. The radiation was given in one fraction of 10Gy 10 days after implantation of GBM. The SARRP was able to identify on CBCT and target only the brain of the mouse allowing for high dose escalation. Anti-PD-1 was given on day 10, 12, and 14 after implantation. Survival with immunotherapy alone was 27 days, radiotherapy alone was 28 days and combination therapy was 53 days.

Interestingly enough, the mice with no visible tumor were re-challenged on day 90 by the addition of a flank tumor. None of the mice showed visible tumor after 3 weeks as compared to the control which did show tumor in the same timeline.

SARRP was featured in the 2014 ASTRO Annual Meeting – Plenary Session http://www.softconference.com/astro/SessionDetail.asp?SID=367995. The session was titled: Radiotherapy combined with anti-PD-1 Checkpoint Blockade Immunotherapy: A Promising Future Direction. Andrew Sharabi, M.D./Ph.D. Department of Radiation Oncology and Molecular Radiation Sciences, Johns Hopkins

Find out more about the SARRP System.

Radiosensitizers

In cellular and molecular studies researchers are beginning to understand pathways and their effects.

These change as the cell changes (ex. tumor volumes). Following these pathways in normal and cancerous tissue can help aid in treatment. Some pathways are able to inhibit tumor growth or aid in regrowth of the tumor. Some pathways allow the tumor to be more susceptible to radiation called radiosensitizers. In cases where radiation is a common course of treatment but not very effective, radiosensitizers can increase the benefit from this treatment in a great way.

SARRP offers ways to specifically target organs or regional areas to study radiosensitizers plus radiation for specific purposes. The target can be as small as 0.5mm.

Related Articles

 

Heat Shock Protein 90 (Hsp90) is overexpressed in prostate cancer compared to surrounding normal tissue. This protein affects many pathways that allow for Radiosensitization. Hsp90 was found to only affect tumor cells. AUY922 is a HSP90 inhibitor. It is implicated in Radiosensitization in immunocompromised and immunocompetent and androgen-dependent and AR-null. Using the SARRP machine the researchers were able to target the prostate while avoiding nearby organs that would be affected by Radiation. Radiation Therapy plus AUY922 produced tumor growth delay compared to radiation alone or AUY922 alone. These researchers are the first to study AUY922 in prostate cancer and want to focus on the importance of adding radiation to the treatment for added benefit.

To understand more about the SARRP System contact our technical team.

Tumor Microenvironment

The tumor is surrounded by a cellular environment that consists of many different cells and molecules.

The vasculature, signaling molecules, extracellular matrix and immune cells all have an effect on how the tumor will grow and change. Depending on how the tumor microenvironment changes the tumor one may be able to predict how the tumor will react to specific treatments.

Related Articles

 

A study of the effects of radiation induced injury on a specific part of the bone. Utilizing SARRP, researchers were able to irradiate the distal half of a mouse left femur to 4Gy once a day for 5 days. They looked at the bone changes and the bone cell changes. They found that there were changes in the distal left femur after a week but no changes in the proximal left femur. Then they looked at mesenchymal stem cells (MSC) to evaluate the bone microenvironment. MSC were not observed at any part of the left femur but where were found in the right femur. Four weeks later, MSCs were beginning to form in the left proximal femur but not the distal portion. Mesenchymal stem cells survival was affected the addition of free radicals created during irradiation of the bone only affecting the irradiated side.

To better understand SARRP’s optical imaging capabilities and to find out more about the SARRP System in general.

Hypoxia

Many tumors are fed by the surrounding vasculature.

As a tumor grows the vasculature cannot handle the burden. This gives varied levels of oxygenation through the cells in the tumor. This can have dramatic effects in treatment options and therefore is a popular area of study.

Related Articles

 

Current descriptions of hypoxia characterize it as small isolated foci interspersed with oxic tissue. On a larger level these foci of hypoxia are disorganized due to an unknown distance of oxygen diffusion. This group is studying hypoxia in regional areas based on the hypoxia marker EF5. The information they found suggests that oxic sources spread to poorly oxygenated sources larger that than originally believed. This distance is called longitudinal arteriole gradients. This novel concept allows the blood flow to become organized on a macroscopic level. This may have effects in the temporal and spatial distribution of tumor hypoxia. Using the SARRP, these researchers irradiated a portion of the tumor and used gH2AX stain to show the DNA damage. This damaged area correlated to higher levels of oxygen therefore using this to show oxic and hypoxic areas.

Find out more about the SARRP System.

To understand more about which Xstrahl system can be utilised by your business, contact us today.