Bildgebung

Imaging wird auf vielfältige Weise verwendet. Hier konzentrieren wir uns auf die Bildgebung als eine Evaluierung der Krankheit und Behandlung der Krankheit.

Visualisierung der Anatomie

Viele verschiedene bildgebende Geräte werden in der Radioonkologie eingesetzt: Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Positronenemissionstomographie, Ultraschall, Biolumineszenz und vieles mehr. SARRP kann diese Bilder in Fusion verwenden, um das Gebiet von Interesse zu bewerten. Das Planungssystem bietet mehrere Fusionswerkzeuge an.

Die SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator. Die Bildführung erfolgt durch den Einsatz von CBCT. CBCT ermöglicht es dem Forscher, Anatomie mit guter räumlicher Auflösung im dreidimensionalen Format zu visualisieren. Mit diesen Bildern leitet der Forscher Strahlung direkt auf den vorgesehenen Bereich und vermeidet Risiken.

CBCT

Positronenemissionstomographie (PET) ist eine häufig verwendete Bildgebungstechnik für Krebspatienten.

Mit Positronen emittierenden Radionukliden können Funktionsbereiche dreidimensional betrachtet werden. Dies wird typischerweise mit einem CT-Scanner verwendet, um anatomische Bereiche an die funktionalen Bilder anzuhängen. Diese Bilder zeigen primäre und metastatische Erkrankungen, die möglicherweise nicht auf dem CT gesehen werden. Es kann in präklinischen Studien verwendet werden, um klinische Praktiken nachzuahmen.

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Diese Forscher versuchten, SARRP zu verwenden, um eine klinische Behandlung nachzuahmen. Sie benutzten einen menschlichen Kopf-Hals-Tumor in einem nackten Maus-Modell. Sie bildeten diese Mäuse auf einem PET ab und schufen einen Plan, der auf dem Gebiet des Interesses basiert und einem Boost für den Bereich der hohen FDG-Aufnahme. Dieses PET-Bild wurde mit SARRP CT-Bild verschmolzen, während die Maus anästhesiert wurde. 10Gy wurde mit einem 15mm Kollimator zum ganzen Tumor gegeben. Der Boost wurde mit 10Gy mit einem nicht-koplanaren dynamischen Bogen mit dem 5mm Kollimator behandelt. Die Forscher fanden heraus, dass ein PET / CT mit dem SARRP eine präklinische Validierung von PET-Bild-geführten Dosis-Eskalation IMRT-Behandlungen ermöglichen kann.

Erfahren Sie mehr über das SARRP-System.

MRT

Das SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator.

Das SARRP ist ein bildgeführter Microirradiator. Die Bildführung erfolgt durch den Einsatz von CBCT. CBCT ermöglicht es dem Forscher, Anatomie mit guter räumlicher Auflösung im dreidimensionalen Format zu visualisieren. Mit diesen Bildern leitet der Forscher Strahlung direkt auf den vorgesehenen Bereich und vermeidet Risiken.

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Diese Forscher sind daran interessiert, eine Methode zur Bewertung der Lage und Quantifizierung von Gold Nanopartikel (BSP) zu finden. Ein Volumen von 100uL of 50nm polymerbeschichteten GNPs wurden in klinischem Bolus versiegelt. Sie bewerteten unterschiedliche Konzentrationen der BSPs: 0, 2,5, 3, 4, 5 und 10 mg / ml. Diese wurden im Bauch zwischen Leber und Magen in Mäusemodellen implantiert. Unter Verwendung des SARRP nahmen die Forscher 5 CBCT-Bilder für jede Konzentration. Sie messen die Bildintensität in der Axial-, Sagittal- und Koronalen Ansicht. Sie schufen ein Verhältnis der Bildintensität bei 60kV und 0,8mA gegenüber den gesammelten Werten aus den BSPs. Für Konzentrationen von 4 mg / mL und höher wurde ein signifikanter Bildkontrast gefunden. Sie möchten diese Studie in einem Tumorvolumen in einem Mausmodell weiterführen.

Um mehr über das SARRP-System zu erfahren, wenden Sie sich an unser technisches Team.

Optisch

In vorklinischen Studien sind die Forscher daran interessiert, so viele Werkzeuge wie möglich für die Visualisierung, funktionale und molekulare Studien zu verwenden.

Optische Bildgebung ist ein kostengünstiges und leistungsfähiges Werkzeug. Die optische Bildgebung wird in Arzneimittel- und Behandlungsstudien eingesetzt. In diesem Fall können Forscher optische Bilder zu SARRP Kegelstrahl-CT-Bildern für ein besseres Weichgewebe-Targeting registrieren oder um funktionelle Teile des Körpers zu zielen.

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Diese Forscher beurteilten die BLI-geführte Bestrahlung zur Schonung von normalen Geweben und quantitative und nichtinvasive Längsschnittbeurteilung der Behandlungsreaktion. BLI-Bilder eines Flanken-Pankreas-Mausmodells wurden mit SARRP-Kegelstrahl-CT-Bildern verschmolzen und für die Aufstellungs- und Behandlungsplanung der Bestrahlung verwendet. Dies führte zu einer signifikanten Tumorwachstumsverzögerung für 20 Tage im Vergleich zur Kontrolle. BLI / Kegelstrahl-CT-Tumor-Schätzungen korrelierten gut mit PET / CT und Nekrose-Proben. Ɣ-H2AX-Fleck ergab, dass die BLI / CKegelstrahl-CT-geführte Bestrahlung um das normale Gewebe verschont blieb. Die Forscher haben das SARRP erfolgreich auf ein biolumineszierendes, orthotopisches präklinisches Bauchspeicheldrüsenkrebsmodell angewendet, um nichtinvasiv zu sein: 1) erlauben die Identifizierung der Tumorbelastung vor der Therapie, 2) erleichtern die bildgeführte Brennpunkttherapie und 3) erlauben eine Normalisierung der Tumorbelastung und Längsschnittbewertung der Behandlungsreaktion.

Um die optischen Imaging-Fähigkeiten von SARRP besser zu verstehen und mehr über das SARRP-System im Allgemeinen zu erfahren.

Pet

Positronenemissionstomographie (PET) ist eine häufig verwendete Bildgebungstechnik für Krebspatienten

Mit Positronen emittierenden Radionukliden können Funktionsbereiche dreidimensional betrachtet werden. Dies wird typischerweise mit einem CT-Scanner verwendet, um anatomische Bereiche an die funktionalen Bilder anzuhängen. Diese Bilder zeigen primäre und metastatische Erkrankungen, die möglicherweise nicht auf dem CT gesehen werden. Es kann in präklinischen Studien verwendet werden, um klinische Praktiken nachzuahmen.

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Diese Forscher versuchten, SARRP zu verwenden, um eine klinische Behandlung nachzuahmen. Sie benutzten einen menschlichen Kopf-Hals-Tumor in einem nackten Maus-Modell. Sie bildeten diese Mäuse auf einem PET ab und schufen einen Plan, der auf dem Gebiet des Interesses basiert und einem Boost für den Bereich der hohen FDG-Aufnahme. Dieses PET-Bild wurde mit SARRP CT-Bild verschmolzen, während die Maus anästhesiert wurde. 10Gy wurde mit einem 15mm Kollimator zum ganzen Tumor gegeben. Der Boost wurde mit 10Gy mit einem nicht-koplanaren dynamischen Bogen mit dem 5mm Kollimator behandelt. Die Forscher fanden heraus, dass ein PET / CT mit dem SARRP eine präklinische Validierung von PET-Bild-geführten Dosis-Eskalation IMRT-Behandlungen ermöglichen kann.

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